Re: Nur zwei Tage für eine Alpentour

von: talybont

Re: Nur zwei Tage für eine Alpentour - 07.10.22 13:28

Tag zwei begann deutlich aufgelockerter, als Tag eins aufhörte.



Ich bin immer wieder erstaunt, dass man mit so einem 23€ Zelt vom Franzosen so gut reisen und schlafen kann.

Der Forggensee am Morgen.



Ich entschied mich, den See östlich zu umrunden. Immer schön rauf und runter....



So grün hier.....





Radkultur - Via Claudia Augusta



Nur in nördliche Richtung. Immer wieder wird der Lech aufgestaut.



Ich will nicht sagen, es war unspektakulär. Aber in Anbetracht der Strecke und der Zeit konnte ich nicht am Lech bleiben. Trotzdem trifft man immer wieder auf diese Stelen. Alle Wege führen nach Rom, oder so.



Nächstes Zwischenetappenziel: Landsberg am Lech.







Hier könnte man es wirklich aushalten, total schön hier. Aber viel Zeit zum Verweilen blieb nicht.

Immer weiter nach Norden.



Ob dieser Trail wirklich zum Lechradweg gehört? War auf jeden Fall sch.... zu fahren!



Bis Augsburg war es aber nicht mehr weit.



Ich machte kurz Pause und radelte weiter. Mir war irgendwie nicht bewusst, wie weit es von hier noch bis zur Donau war.





Auffallend: es war nun wieder deutlich trockener als am Alpenrand. Auf in die fränkische Steppe!





Irgendwann war dann das Altmühltal erreicht.







Ab Treuchtlingen wurde es langweilig - weite Ebene, die Altmühl oft weit weg. Zudem war ich platt. Nach 229 km und 10:40 h war ich dann am Ziel. Platt, zum Essen zu müde. Aber es war trotzdem eine gewisse Entspannung da, trotz der Anstrengung.

Fazit: auch zwei Tage lohnen zur Tour!