Re: Kurze Herbsttour in Friaul und Venetien

von: touromat

Re: Kurze Herbsttour in Friaul und Venetien - 03.10.22 09:47

Schöner Bericht und wie von dir gewöhnt schöne Bilder. Es muss ja nicht immer spektakulär sein; ruhiges Herbstradeln hat ja auch etwas. Vom Radweg Treviso - Ostiglia hatte ich bis dahin auch noch nie etwas gehört, daher durchaus eine interessante Information.

Wir hätten uns fast treffen können. Im selben Zeitraum und aus denselben Gründen - übelstes Wetter im gesamten Raum DACH - bin ich auch in der Gegend unterwegs gewesen. Grob Trento - Bassano - Chioggia - Ferrara - Mantua - Gardasee - Trento. Die Ebene kann schon auch langweilig erscheinen, hat aber auch so irgendwie seine Reize. Die historischen Altstädte sind aber einfach nur schön. Vielleicht schreibe ich auch noch einen kleinen Reisebericht darüber; bei mir waren es ja immerhin sogar 4 1/2 Tage schmunzel