Re: Kurze Herbsttour in Friaul und Venetien

von: natash

Re: Kurze Herbsttour in Friaul und Venetien - 01.10.22 18:41

Mir geht es zwar prinzipiell ähnlich wie Dir, aber wenn ich Etappen habe, wo ich schnell von A nach B will (solche, wo viele andere in den Zug steigen, was ich eher vermeide) dann finde ich lange gerade Strecken hervorragend geeignet um mit höherem Tempo viele Kilometer herunterzustrampeln. Für einen Tag, max zwei, macht mir das auch Spaß und ist eine hervorragende Alternative zu den Ärgernissen (und Kosten) des öffentlichen Nahverkehrs. Nur Gegenwind ist in diesem Fall doppelt unerfreulich.
Allerdings sollte diese Diskussion nicht den Reisebericht torpedieren, zumal im erwähnten Gebiet nicht nur schnurgerade Strecken tonangebend sind. Rund um San Daniele hat es außerdem nicht nur den besten Schinken Italiens sondern auch eine nette Hügellandschaft.
Dass es in der Provinz Pordenone nicht ganz flach ist, kann ich zusätzlich durch die Tatsache bestätigen, dass ich in jüngeren Jahren in Piancavallo die Grundlagen des Skifahrens erlernt habe.
Vielleicht sollte ich dort wieder einmal hin.


Gruß

Nat