Re: Wien - Nizza

von: veloträumer

Re: Wien - Nizza - 19.09.22 09:12

In Antwort auf: oktopus
D
Zu den Fotos:
Ich hab die Fotos nicht nachbearbeitet, nur verkleinert. Das geht in einem Arbeitsgang nach Auswählen der Fotos, die man integrieren möchte. Einen Teil der Fotos extern zu verlinken, ist eine gute Idee. Ich frag mich nur wo. Google-Album? Du hast eine eigene Website. Das hab ich nicht.

Meine Website nutzt mich fürs Forum nicht so viel. Ich kann nur den gesamten Bericht verlinken, nicht eine Fotogalerie. Ein Website-Bericht kostet aber mehr Arbeit als einer im Forum. Daher bin ich jetzt schon bei über einem Jahr Rückstand (Schweiz letztes Jahr ist immer noch nicht fertig). Eine Fotogalerie kann ich auch nur über GoogleFotos verlinken (sonst musst du wieder eine andere Software bemühen) und auch Bilder einbinden in einen Beigtrag funktioniert nur über Google, soweit ich auf meiner Website andere Bildgrößen verwende. Bildern hochladen dauert halt immer noch, muss man immer noch überwachen, habe auch keinen Hochleistungssanschluss. Die wahre Zukunft des Digitalen ist das alles noch nicht. Ich muss mal schauen, ob ich das ganze Berichtswesen irgendwie abkürze und die Website ggf. erstmal ruhen lasse und auf größere Texte verzichte. Bei den Fotos muss ich auch irgendwie was ändern und nur noch ausgewählte Fotos bearbeiten und den Rest im Archiv schmoren lassen.