Re: Wien - Nizza

von: iassu

Re: Wien - Nizza - 11.09.22 13:28

Danke für den ausführlichen Bericht! Sehr vieles kenne ich aus eigener Er-Fahrung. Eine schöne Tour hast du gemacht!

Aber mal ganz ehrlich: von der Problematik Venedig/Fahrrad hattest du noch nie etwas gehört? Wie uninformiert kann man sein. Schon befremdlich, wie ich finde. Aber umso erstaunlicher, wie weit du gekommen bist, bis sie dich erwischt haben.

Und wie unbeirrt du an dieser Idee festgehalten hast, wo das Brückentreppengewürge einem ja schon bei der ersten Brücke den Spaß komplett verderben kann und wo man ja auch niemandem begegnet, der es einem gleich tut. Nachdem sie ja auch ganz bewußt die neue Brücke am Bahnhof mit Treppen angelegt haben dürfte klar sein: sie wollen dort nichts außer Fußgänger. Daß da die armen Schweine ihre Transportkarren rüber bringen müssen, nimmt man in Kauf, Sklavenarbeit gab es schließlich schon immer.

Schön, daß du der Stadt dann doch noch viel Positives abgewinnen konntest.