Re: Trondheim - Nordkap - Lappland + Schären

von: Martina

Re: Trondheim - Nordkap - Lappland + Schären - 09.09.22 15:39

In Antwort auf: Indalo

Ich kannte ja Bremsen nun auch schon vorher, aber eher so dass die vereinzelt unterwegs sind. In Chile war ich mal in einer Gegend die dezitiert als bremsenverseucht galt, dort waren es halt drei, vier von diesen Insekten die so um mich herumschwirrten.


Ich erinnere mich spezifisch an einen finnischen Campingplatz, der abgesehen von den zahlreich vorhandenen Bremsen sehr schön war. Monsterschwärme gabs dort damals definitiv nicht. Es war übrigens auch im Süden Finnlands, d.h. es gab auch keine Rentiere...

Im Norden hatten wir dafür reichlich Stechmücken und zwar fieserweise bei einer Außentemperatur von unter 10 Grad und Nieselregen. Während der Fahrt ließen sie einen ja in Ruhe,aber sobald man auf die Idee kam, sich irgendwo unterzustellen wurde man aufgefressen. Die Viecher waren reichlich lahm, d.h. es war kein Problem, sie zu erschlagen (was mir bei den hiesigen nie gelingt), aber bei dieser Menge machte das keinen Unterschied.


Zitat:

Den Karamelkäse gabs öfter mal zu Waffeln dazu, war schon auch lecker.


Das kenne ich jetzt wiederum nicht. Wir haben den immer aufs Brot gegessen.