Re: Trondheim - Nordkap - Lappland + Schären

von: Indalo

Re: Trondheim - Nordkap - Lappland + Schären - 09.09.22 15:09

In Antwort auf: Keine Ahnung
... ich glaube, dass hier eine genaue Definition von "Stechen" nötig wäre. Wenn "Beißen" auch als "Stechen" definiert wird, so sticht eine Bremse. Ansonsten beißt sie und zwar mit dem, was zum Beißen verwendet wird, den Mundwerkzeugen. Wenn Du nun in den Apfel beißt, kannst Du das natürlich auch als Stich interpretieren - es wurde ja durch Deine hoffentlich intakten Zähne ein Loch erzeugt - aber ich würde hier doch eher sagen, dass Du den armen Apfel durch einen Biss verwundet hast. Draculas Bisse würden eher in die Kategorie "Stiche" einzuordnen sein und auch ein "Schlangenbiss" ließe sich gut als Stich interpretieren.


Vielen Dank für deinen diplomatischen Beistand!