Re: Trondheim - Nordkap - Lappland + Schären

von: Keine Ahnung

Re: Trondheim - Nordkap - Lappland + Schären - 09.09.22 12:51

... ich glaube, dass hier eine genaue Definition von "Stechen" nötig wäre. Wenn "Beißen" auch als "Stechen" definiert wird, so sticht eine Bremse. Ansonsten beißt sie und zwar mit dem, was zum Beißen verwendet wird, den Mundwerkzeugen. Wenn Du nun in den Apfel beißt, kannst Du das natürlich auch als Stich interpretieren - es wurde ja durch Deine hoffentlich intakten Zähne ein Loch erzeugt - aber ich würde hier doch eher sagen, dass Du den armen Apfel durch einen Biss verwundet hast. Draculas Bisse würden eher in die Kategorie "Stiche" einzuordnen sein und auch ein "Schlangenbiss" ließe sich gut als Stich interpretieren.

Man sieht einmal wieder, wie wichtig Definitionen sind - Martina kann das sicher auch in Bezug auf die Mathematik bestätigen zwinker .


P.S. Am Ende dürfte es beim Angriff eines Schwarms von solchen blutdurstigen Monstern nicht mehr interessieren, durch welche Methode sie einen maltretieren, wie der Reisebericht ja durchaus bestätigt. Insofern ist der Bericht derart, dass ich zwar aufgrund der Landschaftsaufnahmen Lust bekomme, auch wieder im Norden unterwegs zu sein, aber zugleich weckt er Erinnerungen, die mir zumindest gewisse Gebiete als nicht so attraktiv erscheinen lassen ...