Re: Salzburg ~ Sölkpass [1788 m] ~ Ljubljana

von: irg

Re: Salzburg ~ Sölkpass [1788 m] ~ Ljubljana - 05.09.22 08:18

Hallo Robert!

Danke für den Reisebericht! Er weckt schöne Erinnerungen. Heuer kann ich wahrscheinlich wegen meiner Schulter-Operation gar keine Tour machen. So reise ich wenigstens in Gedanken mit.

Früher habe ich fast immer einen Ersatzmantel mit geschleppt. In Griechenland mit dem Rennradl sogar 2, aber damals habe ich 3 gebraucht. Die Qualität des Materials, das ich damals hatte, kann man heute getrost als "unterirdisch" bezeichnen. Seit vielen Jahren habe ich den Mantel nur mehr spazieren gefahren. Deshalb nehme ich zum Werk- Und Flickzeug nur mehr einen Ersatzschlauch und ein Stückerl Rennreifen zum Unterlegen mit, außer, ich fahre in sehr abgelegene Ecken. Dieses Mantelstückerl kostet nichts und wiegt fast nichts.

lg!
georg