Re: Frankreich-Gewittertour im Dürresommer

von: natash

Re: Frankreich-Gewittertour im Dürresommer - 14.08.22 08:41

Der Kreisverkehr befindet sich bei der Ortsausfahrt aus Porrentruy im Jura (CH) und soll auf das örtliche Naturkundemuseum Jurassica hinweisen sowie vermutlich für den prähistorischen Park bei den Grotten von Réclère werben.
Die sind oben am Paß bevor es ins Doubstal
und nach Frankreich heruntergeht Wie vieles im Jura wirkt das touristisch alles ein wenig angestaubt, ich find's charmant.
Und wie gesagt, mit der Durchhalterei ist es nicht so weit her. Mieses Wetter gibt es halt schon mal. Deshalb breche ich nicht gleich den Urlaub ab und vergeude kostbare Freizeittage von denen es ohnehin nicht so viele gibt im Jahr. Eine leichte Erkältung hätte sich mit ein wenig Wärme ja wieder eingerenkt. Leider wars das dann aber nicht. Corona mit entsprechender Ansteckungsgefahr für andere aber zum Glück auch nicht.
Ich gebe aber zu dass, die letzten Tage schon anstrengend waren, weil es halt in erster Linie darum ging irgendwie durchzuhalten bis der Bus erreicht wird. Aber auch das ist ja nicht durchgehend den ganzen Tag so.
Immerhin war der Geschmackssinn absolut nicht beeinträchtigt. Wir konnten also die frisch geernteten Aprikosen voll und ganz wertschätzen. Und der Lavendelhonig war auch nicht zu verachten.

Gruß
Nat