Re: Portugal von Porto nach Faro auf dem Euro Velo

von: Falk

Re: Portugal von Porto nach Faro auf dem Euro Velo - 30.07.22 12:54

Das Problem besteht schon länger, wenngleich es auch der DB-Ausstieg aus dem echten Nachtzugbetrieb deutlich verschlimmert hat. Weil aber schon in den Neunzigern absehbar war, dass es mit dem Fahrradtransport nicht besser wird, habe ich schon 1999 den ersten Rahmen mit Faltgelenk beschafft und wegen der Vorteile bin ich dabei geblieben.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...?20210103212823
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...?20210103212747
Der Hobel auf den Bildern wurde 2018 leider in Buenos Aires unplanmäßig umgeflaggt, doch ich konnte einen ähnlichen nachkaufen. Letztlich war es damit vergleichsweise unproblematisch, solange gerade in Frankreich langlaufende Nachtzüge verkehrten. Eine gerade gemachte Anfrage ist allerdings ernüchternd, die Gesamtfahrzeit liegt inzwischen bei zwei Tagen und eine neunstündige Pause in Vigo ist außerdem dabei. Empfehlen kann man das inzwischen (leider) nicht mehr.