Re: Portugal von Porto nach Faro auf dem Euro Velo

von: Juergen

Re: Portugal von Porto nach Faro auf dem Euro Velo - 30.07.22 11:21

Hallo Anja,
es hat bei meiner Reise durch Portugal keinen einen Tag gedauert und ich habe alle geplanten Strecken abseits vom Asphalt gestrichen. Diese Pisten braucht kein Mensch, zumal man an die wirklich schönen Strände und Buchten auch auf Asphalt hinkommt. (naja, nicht an alle. grins )
Im Inland sind die Pisten noch verzichtbarer, da sie oft durch verbrannte ehemalige Wälder führen.

Das, was ich an Campingplätzen gesehen habe, hat mir die Lust aufs Zelten komplett vermiest. Setubal war noch gerade erträglich. Auch hier eine Betonplatte mit etwas Sand neben völlig verwahrlosten Sanitäranlagen.

Nach der Fuchs-Attacke in Carrapateira hatte ich auch keinen Bock mehr auf wildes Zelten an Plätzen, wo die Wohnmobillisten ihre Nahrungsreste in der Pampa entsorgen und die Füchse anlocken. (Es ist schon richtig so, dass die weiße Ware in manchen Gegenden nicht mehr länger geduldet wird)

Danke für deinen Bericht
Jürgen