Re: Thüringer Wald, Rhön, Spessart und Franken'21

von: Fichtenmoped

Re: Thüringer Wald, Rhön, Spessart und Franken'21 - 11.07.22 12:05

Sehr schön. Einige Teilstücke Deines Reiseweges kenne ich auch aus Erfahrungen und dann ließt sich so ein Bericht doch gleich ganz anders.

Beim Radweg fränkische Saale habe ich damals wohl was falsch gemacht oder habe Flussradweg falsch verstanden. Ich habe auf gut 80 km knapp 1000 hm von Neustadt an der Saale bis Gmünden am Mai gesammelt. Teilweise hatte ich den Radweg dank seiner extrem sparsamen Beschilderung verloren, teilweise mit einem Wanderweg verwechselt. Irgendwie waren die Zeichen ähnlich (grüner Punkt und grünes Dreieck) da bin ich schnaufend und pustend über den ein oder anderen Hügel gekommen. Kannte ich schon aus der Rhön, die dank meiner Ignoranz meines Abenteuergeistes mittels Abkürzungen teils schiebend und schleppend überquert hatte.