Re: Thüringer Wald, Rhön, Spessart und Franken'21

von: martinbp

Re: Thüringer Wald, Rhön, Spessart und Franken'21 - 05.07.22 20:37

Weil Jochen gerade nicht geantwortet hat (auch wenn der Faden nun schon ein bisschen alt ist):
Das Höllental ist ein Nebental der Thüringer Saale, durch das das Flüsschen Selbitz fließt). Ich bin im Juni da entlang gefahre (sonst wüsste ich es auch nicht), talaufwärts von Blankenstein (dem östlichsten Punkt des Rennsteigs) hinauf nach Naila und Selbitz.

Ich fand das ganz nett, vor allem, weil es keine spürbare Anstiege gab, ganz im Gegensatz zum Saaleradweg, den ich diesmal im Bereich zwischen Hof und Kaulsdorf abgeradelt bin.
Aber ich hatte auf dem CP in Saaldorf einen Wohnwagen gemietet, so waren zwei Tagestouren ohne Gepäck auch für mich im Rahmen des Erträglichen.

VG wieder aus Budapest
Martin