Re: Oster-Tour Schwarzwald und Vogesen

von: natash

Re: Oster-Tour Schwarzwald und Vogesen - 16.06.22 19:06

Dank Dir für den netten Reisebericht in eine wohlbekannte Gegend. Die Bilder sind doch gar nicht so übel, viele Telefone machen mittlerweile ja recht brauchbare Bilder.
Für mich wärs zu viel Zug und zuwenig Rad gewesen, aber Du wohnst ja auch weiter weg und es hat ja auch jeder andere Vorlieben.
Ostern wars ja teils schon recht frisch dieses Jahr, da war es sicher weniger frostig mit festen Unterkünften. Man kann übrigens auch direkt auf dem Grand Ballon übernachten, aber Le Markstein bietet sich schon auch an.
Die Winstub in S Marie habe letztens auch fotografiert und mich gefragt, wie da so das Essen sei, das es auch ein Hotel ist, habe ich gar nicht wahr genommen.
Der Weg auf den Belchen ist relativ gut fahrbar, die Steigung ist zudem sehr gemäßigt, das geht auch mit schmaleren Reifen, wenn auch stellenweise nicht so arg komfortabel.

Gruß
Nat