Re: Die Kanarischen Inseln, alles exklusiv

von: Cruising

Re: Die Kanarischen Inseln, alles exklusiv - 16.02.22 20:58

In Antwort auf: qrt
Die von uns angegebene Unterkunft in La Oliva eignet sich wirklich nur für den Norden. Ausser man ist mit Mietauto unterwegs. Aber mit 2 Basecamps sollte es gehen.

Genau so haben wir es bei unserem letzten Aufenthalt auf Fuerte (2017) gemacht: Nach Ankunft mit der Armas-Fähre von Gran Canaria in Puerto de Rosario zunächst mal ein Quartier für drei Tage in Corralejo, dann (mit gutem Rückenwind grins ) einmal von Nord nach Süd durch die Insel. Ein Highlight war der Zwischenstopp (eine Nacht) in Betancuria im Casa Princess Arminda, einem alten Landgut mitten im Ort (mit Pool!) und mit der einzigen Möglichkeit, nach 19 Uhr noch was zu essen zu kriegen - dann werden in Betancuria die Gehsteige hochgeklappt lach Dann noch ein paar Tage in Morro Jable und von dort wieder mit der Fähre zurück nach Gran Canaria (und in unserem Fall weiter nach Teneriffa).

@Jürgen: Zu Radtransport im Bus auf Lanzarote und Fuerte kann ich auch nix sagen - ich weiß nur, dass es auf Teneriffa sicher geht (wenn Platz vorhanden), auf Gran Canaria dagegen gar nicht. Wirst selber radeln müssen zwinker

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de