Re: Tour de France: Pyrenäen - Auvergne - Jura

von: Anonym

Re: Tour de France: Pyrenäen - Auvergne - Jura - 18.01.22 14:53

Hallo Matthias,

danke für deine inspirierenden Texte zum Schmökern. bravo
Für mich war's deswegen interessant, weil ich aktuell mein Pensions-Einstiegsreise plane. Im Herbst möchte ich 4 Wochen in diese Gegenden. Allerdings fahre ich mit dem Rennrad und leichtem Gepäck, folglich auf geteerten Straßen. Meine Route führt ab/an Genf zuerst nach Süden (Crest), wechselt über die Rhone in die Ardeche, nach Süden durch die Gorges du Tarn zum Fuß der Pyrenäen (Couiza). Entlang der Pyrenäen auf französischer Seite bis Saint-Jean-Pied-de-Port und Espelette, dann nach Norden bis Bordeaux. Von dort östlich ins Massif Central und zu den Volcans d'Auvergne. Via Roanne nördlich um Lyon herum zurück nach Genf. Im Plan stehen 2500km und 30.000 Höhenmeter. (Erfahrungsgemäß werden es vor Ort ca. 10% mehr. Abkürzungen sind aber auch eingeplant, man weiß nie. träller)
Ich freu mich darauf... lach