¡Viva Mexico!

von: joeyyy

¡Viva Mexico! - 08.01.22 00:39

Moin zusammen!

Ich bin gerade auf dem Weg von Cancún nach Tijuana in Mexiko. Begonnen habe ich meine Reise Mitte Dezember, nach ungeplanten, aber wunderschönen Pausen unterwegs bin ich jetzt in Frontera (Tabasco) angelangt.

Mittlerweile habe ich Montezumas Rache und die Omicron Variante erfolgreich überstanden.

Dieser Reisebericht ist kein Bericht über meine Reise sondern ein Bericht von meiner Reise. Wer mich kennt, weiß, dass die Reisen in die Welt auch immer Reisen in mich selbst sind und voller Eindrücke, aber auch Reflektionen. Die Begegnungen mit den Menschen vor Ort sind mir mindestens genauso wichtig wie das Unterwegssein mit dem Fahrrad.

Ich habe in WhatsApp einen Broadcast eingerichtet - wer meine Berichte auch auf Spanisch und Englisch lesen und die Bilder dazu sehen möchte, kann mir per Privat Nachricht gerne seine WhatsApp Telefonnummer schicken.

Ebenfalls lade ich als Bild, und daher nur per WhatsApp einsehbar, den Screenshot meines jeweiligen täglichen Strava Ergebnisses hoch, um zu zeigen, wo ich bin, wie weit ich gefahren bin und wie lange das gedauert hat.

WhatsApp funktioniert halt nach dem Prinzip "Mobile first" und da ich nur mein Telefon dabei habe, nutze ich für die Text-/Bild-Kombi lediglich dieses Medium.

Leider ist das Bilder hochladen und Kombinieren mit dem Text hier im Forum etwas tricky und ich habe einfach nicht die Technik, die Zeit und die Datenvolumina, um das befriedigend zu erledigen. Daher gibt es hier erst mal nur die Texte, die Bilder folgen dann, wenn ich meinen Blog schreibe und die Bilder dort einstelle. Das könnte allerdings bis zum Ende meiner Visumsfrist hier in Mexiko, die 180 Tage beträgt, dauern.

Bitte versteht mich nicht falsch: das soll keine Kritik am Forum sein, sondern es ist einfach nur Fakt. Selbst meine WordPress Seite pflege ich nicht, da es zu viel Aufwand ist, Bilder und Texte dort lediglich mit dem iPhone mittlerer Größe zu kombinieren.

Ich wünsche trotzdem Inspiration und Freude beim Lesen hier im Forum.

Gruß, Cheers, Saludos

Jörg.