Re: einmal quer durch Spanien

von: love2.bike

Re: einmal quer durch Spanien - 13.12.21 18:16

In Antwort auf: Bafomed
Was für ein Objektiv habt Ihr eigentlich für die herrlichen Landschaftsaufnahmen verwendet?


Servus Martin,

vielen Dank für deinen wunderbaren Kommentar schmunzel

Objektive haben wir meistens 3 dabei:
M.Zuiko Digital ED 7-14mm F2.8 PRO
M.Zuiko Digital ED 12-40mm F2.8 PRO
M.Zuiko Digital ED 40-150mm F2.8 PRO (+ M.Zuiko Digital 1.4x Teleconverter MC-14)

"Ein paar Brocken Spanisch" helfen natürlich und bereichern die Reise ... sind ja auch heutzutage ohne wirklichen Aufwand schnell zu erlernen.
Ansonsten kommt man bestimmt auch ohne durch - wir haben (schon allein für Notfälle) in fremden Ländern am Handy immer ein Übersetzungstool installiert (Wortschatz lokal gespeichert, damit es auch ohne Internetverbindung funktioniert). Mangelnde Sprachkenntnisse sollten einen nicht von lohnenswerten Reisezielen abhalten schmunzel

Kondition war in unserem Fall natürlich von Vorteil - aber da plant (hoffentlich) eh jede/r so wie er/sie kann ... und man wird auf der Strecke mit Sicherheit dieselben tollen Erlebnisse haben, wenn man jeden Tag nur die Hälfte an Kilometern/Höhenmetern fährt schmunzel

Liebe Grüße und weiterhin schönes Reisen
Hana & Peter