Re: einmal quer durch Spanien

von: lutz_

Re: einmal quer durch Spanien - 07.12.21 18:06

Liebe Hana, lieber Peter!

In Antwort auf: love2.bike
wir hatten jeden Tag insges. (max.) 6 l Wasser pro Tag mit (also p.p. 3) plus je eine 0,7 l Trinkflasche "Brauchwasser" fürs Duschen. Nachdem es oft relativ kalt war, sind wir damit immer sehr locker ausgekommen. Im Süden wo es sehr heiß war, haben wir zwischendurch auch mal was konsumiert. Wir hatten jeden Tag irgendwo die Möglichkeit Wasser zu kaufen oder zu filtern. Essen haben wir immer mind. für 3 Tage mit.
Ad Verpflegung: Aufpassen muss man mit den Öffnungszeiten, Lebensmittelläden haben fast immer 14-17 oder auch bis 18 h zu, was mühsam sein kann, wenn man nur 1 Ort mit Shop am Tag passiert.
Was war die längste Strecke zwischen zwei Versorgungspunkten? .... weiß ich nicht, weil für uns aus obengenannten Gründen nicht relevant.
Habt ihr auch Strecken von bikepacking.com in Eure Route eingebaut? ... nicht bewusst.



Vielen Dank für die Infos. Hört sich gut an!

Die Situation, dass die Öffnungszeiten in Spanien nur schwer kompatibel zum Radreisemodus ist, hatten wir in den spanischen Pyrenäen auch schon. Tagsüber musste man rechtzeitig die Einkäufe erledigen und bis abends das Restaurant öffnet, war ich meist schon eingeschlafen... :-)


Gruß LUTZ