Re: Alb, Gäu und Schwarzwald

von: max saikels

Re: Alb, Gäu und Schwarzwald - 30.11.21 11:34

In Antwort auf: Uli
Es liegt daran, dass innerhalb einer sicheren Seite ein Element (Bild) aus einer unsicheren Domain (unsicheres Zertifikat) nachgeladen werden soll. Nicht ohne Grund verweigern viele Browser deshalb das Nachladen, solchermaßen korrumpierte Seiten ...

Ob solche Seiten per se korrumpiert sind, bloß weil dem Brauser das Zertifikat nicht gefällt, sei mal dahingestellt.
Jdenfalls ist das Argument so nicht gültig:

[ url=http://angeblich-unsichere.domain/schoenes-bild.jpg]
[ bild]http://angeblich-unsichere.domain/schoenes-bild.jpg[/bild]link zum bild[/url]

[ url=http://angeblich-unsichere.domain/schoenes-bild.jpg]link zum bild[/url]
[ bild]http://angeblich-unsichere.domain/schoenes-bild.jpg[/bild]

Das verlinkte Bild wird geladen, wenn es nicht als src-Attribut in einem img-Element, sondern als href-Attribut in einem a-Element steht. Womit mein obiges Argument gestärkt wird, dass sich der Renderer darum kümmern soll, keinen Mist zu machen. Was natürlich mehr Aufwand ist, als mal eben an einem Zertifikat rumzumäkeln.

s.a. Mod-Einträge anderswo "Bild in Link umgewandelt" dort allerdings aus anderen Gründen.