Re: Rundfahrt in Franken

von: der tourist

Re: Rundfahrt in Franken - 21.11.21 11:37

In Antwort auf: natash
Servus Gerhard,

Wenn Dir Steigungen schwer fallen, kann auch ein leichteres Rad (zb durch leichtes Gepäck, andere Laufräder etc) helfen. Gerade wenn die Kraft nachlässt, kann das sehr viel ausmachen, auch wenn sicherlich viele (nämlich die mit genug Kraft) behaupten, das sei unwesentlich.
Wenn das alles nichts hilft, kannst Du ja immer noch "aufrüsten".


Gruß

Nat





Da habe ich bei einem 81-jährigen Mitfahrer einer meiner ADFC-Touren den add-e entdeckt. Der voll fitte Rentner fuhr im Oberpfälzer Wald den langen Anstieg zur Silberhütte so flott hinauf, dass ich mich nur wundern konnte. Am Ende der Tour enthüllte er mir das Geheimnis.

Einn kleiner leichter Motor unter dem Tretlager. Zuschaltbar wenn Du ihn brauchst, ansonsten Dein ganz normales bisheriges Rad.

Habe mir eine zweite Halterung bestellt und den Motor meiner Frau zu mir gewechselt.

Macht Steigungen viel einfacher!

Ist halt ein Hifsmotor.

Eine gute Unterstützung gegen die nachlassenden Kräfte im Alter.


Sigi