Re: Wien - Triest

von: natash

Re: Wien - Triest - 21.10.21 10:36

ehrlich gesagt fühle ich eher. Der feine Luftzug eines kleineren Lochs lässt sich am besten mit Ohr und Wange erspühren.
Die Wassermethode ist mir unterwegs zu umständlich. Am schnellsten ist es sowieso einfach den Schlauch zu wechseln und sich des Abends vorm Zelt oder im Zimmer ganz in Ruhe ums Flicken zu kümmern.
Einen Ersatzmantel habe ich nicht immer, aber oft dabei, weil wir schon zwei mal angefangen haben unterwegs zu nähen (Defekte kommen bevorzugt Sonntags und /oder in unwirtlichen Regionen.
Wenn ich weiß, dass ein Reifen achon recht abgefahren ist, aber noch ein paar hundeet km schaffen sollte, nehme ich sowieso Ersatz mit. Ich mag nichts rausschmeißen, wwas noch eine Weile taugen könnte und ein Mantel ist ja schnell getauscht. Des Gewichts und der einfacheren Verstaubarkeit wegen, bevorzuge ich hier Faltreifen. Die kann man mit Hilfe einiger Kabelbinder auch recht elegant am Rahmen unterbringen. Wer weniger betagtes Material bewegt als ich das tue, kann, zumindest in Westeuropa vermutlich oftmals darauf verzichten. Andererseits sind Gewicht und und Aufwand doch eher übersichtlich.
Gruß
Nat