Re: Vogesen-Tripel 2012

von: natash

Re: Vogesen-Tripel 2012 - 26.09.21 18:45

Ich bin zwar nicht der angesprochene, aber weil sich die Gegend in meinem erweiterten Tagestourenbereich befindet, bin ich da gelegentlich schon auch unterwegs.
Ich fahre gerne durch den Wald von Hagenau (da hats mehrere bestens geteerte Radwege) und Orte wie Ingwiller sind auch recht hübsch und liegen auf dem Weg. Wenn Dus eilig hast, fährt Du durch Hagenau durch , das geht am schnellsten, wenn man einfach die Hauptstraße herunterrauscht. Schön ist das aber nicht, deshalb fahre ich gerne um Hagenau herum über Soufflenheim und Betschdorf (ganz nette Töpferdörfer), dann Walbourg und Niederbronn-les-Bains. Dann schön am Vogesenrand entlang über Ingwiller und Sparsbach zum Ziel.
Oder Du hältst Dich an die Moder, hier gibt es auch einen Radweg, falls Du Straßen nicht so sehr fahren magst und fährst hinter Wingen-sur-Moder auf die Hochfläche bei Petite-Pierre hoch.
Viel Spaß
Gruß
Nat