Re: Schwäbische Alb, Bodensee und ein Abschied

von: veloträumer

Re: Schwäbische Alb, Bodensee und ein Abschied - 20.08.21 12:32

Hallo Tom,
ein traurige Geschichte, zwei Räder bewegen sich fort und nur eines kehrt mit seinem Fahrer zurück. Ich wünsche dir eine standhafte Seele, das Schicksal zu verarbeiten. Die Tretmühle wird dir sicherlich dabei helfen.

Trotz meiner guten Ortskenntnisse muss ich doch immer noch neue Ortsnamen noch lernen - Ruederbomm hatte ich noch nie gehört, auch wenn ich lange im nahen Konstanz gelebt habe. Die Campingplatzbelegung ist natürlich zu der Ferienzeit am Bodensee ein nicht unbekanntes Phänomen, nur noch Langzeitgäste leider ein Trend geworden. Etwas entspannter wäre es noch weiter am Schweizer Ufer, z.B. in Uttwil. Die Konstanzer Campings sind alle auf der anderen Seite am Überlinger See, einer bei der Fähre, der Rest in den Vororten mit Hügelanfahrten über den Bodanrück.

Von Kirchheim/Teck nach Bad Urach hätte ich die Lenninger Tal, Unterlenningen und via Hochwangsteige nach Erkenbrechtsweiler/Hülben empfohlen - einigermaßen moderat noch. Wenn du im vermuteten Bereich hoch bist, wäre auch anliegende Straße über Ochsenwang eine Steilrampe gewesen.

Wünsche ein gute Zeit!