Re: Rundtour Niederösterreich

von: Bettinako

Re: Rundtour Niederösterreich - 17.08.21 11:03

Hallo Toxxi,

naja, was soll mir auf einer Tour, deren Abfahrts-und Zielort mein Zuhause ist, groß an Ausrüstung fehlen zwinker.

Mein Rad kam frisch von Service, ordentliche Ortlieb-Packtaschen habe ich mir schon vor 2 Jahren mal geleistet. Ein Satz Reifenheber, ein Ersatzschlauch und ein Universalwerkzeug war im Gepäck, wurde aber nicht benötigt.

Die Tour selbst war schon ordentlich geplant, aber eben nicht mit fixen Nächtigungsorten und vorgebuchten Hotels. Um festzustellen, ob ich auch kurzfristig einen Schlafplatz kriege, habe ich eine Woche vor der Tour 5 Pensionen bzw. Jugenherbergen auf der Strecke angerufen ob für die nächste Nacht noch was frei wäre, und vier haben JA gesagt. Daher habe ich auch mein Zelt zu Hause gelassen grins . Wenn ich allein unterwegs bin habe ich keine hohen Ansprüche und irgend etwas findet sich schon. War dann auch so.

Marterl gibt es übrigens im Großteil Niederösterreichs sehr viele. Ich weiß nicht, an wie vielen ich täglich vorbeigefahren bin, aber unter 10 am Tag waren es sicher nie. Leider war das Marterl, wo ich mich beim Gewitter untergestellt habe, so gebaut, dass der trockene Innenbereich mit einem Gitter mit Vorhangschloss versperrt war, so dass nur die heilige Maria im Trockenen saß, ich aber ziemlich nass wurde .

Lg Bettina