Brünig - Altdorf: durch die Mitte der Schweiz

von: Biotom

Brünig - Altdorf: durch die Mitte der Schweiz - 22.07.21 21:45


Brünig - Altdorf: durch die Mitte der Schweiz

Vom 10. zum 12.Juli hiess es bei mir mal wieder "im Uri die Kinder abholen". Dies habe ich dann gleich mit einer kleinen Tour durch die Mitte der Schweiz verbunden.
Ich habe jeweils bei den MTB-News drüben Tagesberichte mit mehr Bildern und Text sowie der Karte erstellt; diese sind hier im Tagestitel verlinkt.


Tag 1: Brünig - Güpfi - Seefeldsee - Älggi


Aufstieg nach Hüttstett:





Aussicht vom Güpfi:





Aufstieg zum Sachsler Seefeld:





Seefeldsee:






Tag 2: Älggi - Ächerli - Sinsgäuer Schonegg - Gitschene

Älggi, der geographische Mittelpunkt der Schweiz:







Sarnersee:







Haghütte:





Sinsgäu:





Blick von der Sinsgäuer Schonegg in den Uri:





Einer der guten Abschnitte der Ab"fahrt" von der Sinsgäuer Schonegg:






Tag 3: Gitschene - Schwalmis - Altdorf

Aussicht vom Schwalmis:









Die Kinder sind ganz nah schmunzel




Fazit: leicht murksige, aber landschaftlich sehr schöne und verkehrsmässig ruhige Tour. Ich muss gestehen: die 10 Minuten an der Brünigstrasse und die paar Autos und Motorräder auf dem Ächerli haben mich mal wieder davon überzeugt, dass ich mit dem Rough Stuff Cylcing auf dem richtigen Weg bin lach