Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu

von: Helios

Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu - 19.04.21 05:38

Danke fpr die ganzen Hinweise zum Anhängerfahren. Habe sehr viel ausprobiert und bin schliesslich losgefahren von Niš.
Bei einer Abfahrt - ich weiss nicht wie - ist Kuku hinten rausgeflogen. Zum Glück hat es den Riemen gelöst und ihr ist nichts passiert. Ich war emotional erst einmal am Ende vor Angst sie zu verletzen und auch nicht weiter zu können.
Letztendlich hatte der Unfall etwas Gutes: Seitdem steht Kuku nicht mehr im Hänger, sondern legt sich brav hin.
Wir sind 70km am ersten Tag und 85km am zweiten Tag gefahren und somit in Sofia angekommen. Dort habe ich dann mit einem interessanten Fahrradbastler den Stoffhang repariert. So kann Kuku gar nicht mehr auf der Rückseite hinaus. Das ist sehr gut. Allerdings sind wir gestern - da ich nichts mehr zu essen hatte, 92km gefahren und ich glaube, das hat es ihr etwas verdorben. So richtig fröhlich sprang sie nicht mehr in den Hänger.
Ich weiss es nicht. Bin ehrlich gesagt überfragt ubd es fällt mir sehr schwer, diese Verantwortung auf dieser Reise zu übernehmen.
Die ganze Reise hat sich verändert - innerlich habe ich bereits gesagt, dass es in Istanbul zu Ende ist - und damit muss ich erstmal klar kommen.

Das Kopieren meiner Blogeinträge hier hinein ist am Handy sehr umständlich, deshalb wird der richtige Bericht (und dann auch mitsamt Bildern) erst später folgen.

Eine Frage noch an die Hundeerfahrenen. Wie komme ich mit einem grossen Hund über weiter Strecken zurück? (Kuku wiegt 15kg, damit müsste sie in den Frachtraum, das ist für mich keine Option)
Mein Plan wäre mehrere Busse in Etappen zu nehmen:
Z.b. von Istanbul nach Sofia oder Niš, dann ein Bus nach Zagreb und von dort aus den Zug nach München.