Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu

von: Sharima003

Re: Radreise ins Glück - München - Kathmandu - 14.04.21 13:32

In Antwort auf: Mütze
Ist sie denn im Anhänger angeschnallt? Wahrscheinlich eher nicht, wenn sie frei ein- und aussteigt. Und wie machst Du das, dass sie angeleint mitläuft, also dass die Leine immer straff ist, und Du nicht drüberfährst?


Nein, sie ist im Anhänger nicht angeschnallt.
Ich benutze eine 5 Meter lange Flexi Leine. So habe ich immer ein wenig Spiel, wenn Sannie plötzlich mal stehen bleibt, oder zur Seite springt.
Die Leine hängt, wenn der Hund im Anhänger sitzt, immer am rechten Lenker Hörnchen und der Karabiner ist an der Bremsleitung eingehakt, damit er nicht rumklappert.
Wenn Sannie raus springt, rolle ich das Fahrrad passend so an sie, dass ich sie anleinen kann.
Ich weiß auch nicht, ob es eine gute Idee wäre, den Hund an den BOB zu binden. Wenn der mal losrennt, reist der mich dann warscheinlich samt Fahrrad um.