Re: Ecuador

von: uwee

Re: Ecuador - 01.04.21 12:35

Hallo Hans,
eigentlich verfügt Ecuador über ein hervorragendes Straßennetz. Auch mit mehrspurigen Schnellstraßen. Diese verfügen dann auch meist über einen breiten Randstreifen.
Eigentlich muss man also auf keinen Naturstraßen fahren.
Aber auch hier gilt die alte Weisheit: "Je schlechter die Straßen, desto spektakulärer die Landschaften."
Wir waren hauptsächlich in den Gebirgsregionen unterwegs. Und da gibt es lange und auch heftige Steigungen.
Wenn wir mit vollem Gepäck unterwegs waren kamen wir meist auf 1.000- 1.500 Höhenmeter am Tag. Bei Tagestouren mit wenig Gepäck auch mehr. An Kilometern waren es meist zwischen 40 und 70 Kilometern.
Wie bei unseren meisten Touren kam ein Wochenschnitt (incl. Ruhetagen) von 350-400 Kilometern zusammen.
Ziemlich flach ist Amazonien. Dafür gibt es dort kaum Straßen...