Re: Frankenrunde

von: Keine Ahnung

Re: Frankenrunde - 09.03.21 21:40

In Antwort auf: Friedrich
Hört sich ganz und gar nicht nach langweiligem Eurolandia und doofem Flußradweg an grins. Das Flußradwegen Deutschlands eine positive Erwähnung zu Teil wird ist hier ein äußerst seltenes Phänomen und überrascht mich bravo.

Ich nütze die Schönwetterlage und oute mich als Radler der die von dir erwähnten Radwege befahren und tatsächlich als äußerst abwechslungsreich und lohnenswert empfunden hat.

Auf dem Fränkischen Wasserradweg war uns letzten Sommer keinen Augenblick langweilig und die Radrunde Oberfranken werde ich bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit angehen.


Es gibt sehr schöne Flussradwege und auch, wenn ich sie selber meist nur abschnittsweise mit in meine Radreisen einbaue, finde ich die zum Teil sehr attraktiv. Oberfranken (um nun ganz in meiner Heimat gelandet zu sein) ist attraktiv. Saale-Radweg, Fränkische Schweiz, aber auch anspruchsvollere Strecken z. B. im Frankenwald (zu empfehlen wäre hier etwa das Höllental auch mit Wandereinlagen) können einen hier eine Zeit lang beschäftigen. Man ist schnell in Tschechien oder in so exotischen Bereichen Deutschlands wie Thüringen oder der Oberpfalz zwinker.

... und wer gerne Bier trinkt - man kann auch einmal die Brauerei- und Bierkellertour in Betracht ziehen. Weintrinker dürften in Unterfranken eher auf ihre Kosten kommen.