Re: 5 Jahre Fahrradweltreise: Deutschland - Japan

von: VAEGABOND

Re: 5 Jahre Fahrradweltreise: Deutschland - Japan - 12.02.21 10:08

Hallo zusammen,
es freut uns, dass euch unsere Berichte gefallen!
Wir stecken sehr viel Liebe, Aufwand und Zeit in unsere Videos, Fotos und Berichte. Diesen Content regelmäßig und in guter Qualität zu liefern, ist sehr aufwändig, aber wir machen das gerne.

Wir arbeiten "aus dem Zelt heraus", also ohne regelmäßigen Strom, ohne Unterkunft oder den Komfort einer Heizung im Winter. Wir leben seit über 1,5 Jahren in der Natur in unserem Zelt, sind draußen, bei jedem Wetter und jeder Temperatur!
Vor diesem Hintergrund betrachtet, ist so mancher Kommentar über derartige Kleinigkeiten hier für uns ziemlich unerständlich.

Die Editierungsfunktionen hier im Forum sind seit vielen Jahren schon nicht mehr zeitgemäß und entstammen den Anfängen des Internets. Als Foren gerade erst erfunden wurden... Es mag zwar funktionieren, ist aber weder intuitiv noch anwenderfreudlich oder zeitsparend.

Wir haben während einer Weltreise mit dem Fahrrad nicht die Zeit, um unsere Berichte, Videos und Fotos (die sowieso schon unglaublich viel Zeit in Anspruch nehmen) hier nochmal extra schön aufzubereiten, von unterwegs aus, ohne stabiles Internet mit unnötig komplizierten, völlig veralteten Editierungsmöglichkeiten.

Sehr gerne würden wir euch wunderschön formatierte Texte bieten, so wie es unsere Leser in anderen Foren bzw. auf unserer Webseite gewohnt sind. Wir haben es sogar versucht, aber das ist hier schlichtweg nicht möglich. Unsere verlinkten Bilder werden gelöscht, der automatische Zeilenumbruch wird erst gewünscht und dann wieder verteufelt etc...

Gerne würden wir euch auch hier unsere Bilder bereitstellen, so wie es in allen anderen Foren und auf unserer Webseite möglich ist. Aber auch das geht nicht, der Arbeitsaufwand und Speicherplatzverbrauch, um alle Bilder bei uns privat zu hosten und hier mit völlig nutzerunfreundlichen Methoden einzubinden, ist einfach unverhältnismäßig hoch.

Dieses Forum ist bisher das einzige, welches sich derartig kompliziert verhält. Wir publizieren auf vielen Kanälen und die Rückmeldungen sind durchweg berauschend. Es freut uns wirklich, dass wir Menschen inspirieren und geben dafür viel unserer Zeit und Liebe, aber irgendwo müssen wir Grenzen ziehen.
Aus diesem Grund wird es hier weiterhin Berichte geben, aber leider nur simpel formatiert und mit den jeweiligen Links zu den Bildern bzw. Videos.

Sollte jemand von euch Lust haben etwas zu bewirken , gerne Stellen wir Fotos & Berichte zur Verfügung und der/diejenige kann sie formatieren.
Selbiges gilt für Untertitel für Youtube Videos, auch diese schaffen wir einfach nicht mehr allein. Sollte jemand Lust haben zu übersetzen, schaut mal hier

NEWS Update Januar Start ins neue Jahr 2021

Letztes Silvester waren wir in Marrakesch und warteten vergebens auf ein Feuerwerk.
Diesmal haben wir den Jahreswechsel in der Nähe von Antalya in der Türkei verbracht.
Trotz Beschränkungen und Ausgangssperre für 4 Tage, wurden ein
paar Knüller abgefeuert und sich ein gesundes neues Jahr gewünscht. Wir hoffen,
dass sich dieses Jahr alle erholen können und sich die Situation überall auf der Welt
wieder verbessert.

Für Deutsche ist ein Aufenthalt von 90 Tagen in der Türkei kein Problem. Darüber
hinaus muss eine Aufenthaltsverlängerung beantragt werden. Unser Termin für die
Aufenthaltsverlängerung war ein kleines Abenteuer bürokratischer Natur. Wir
erschienen nach guter deutscher Manier etwa 10 Minuten vor dem Termin. Dann
stellten wir fest, dass dieser lediglich aus der Überreichung diverser Unterlagen und
einer sofortigen Zahlungsaufforderung besteht. Doof nur, dass wir zu einer Uhrzeit
einbestellt wurden, die es unmöglich machte, das Geld zu zahlen. Das Zahlungsbüro
hatte bereits eine Stunde vor unserem Termin geschlossen. Das hieß für uns leider
nochmal mit dem Rad quer durch Antalya radeln, nochmal an der Polizeikontrolle
vorbei, nochmal am Schalter anstellen. Seit dem ist mehr als ein Monat vergangen.
Bis jetzt haben wir leider noch keine Ahnung, ob wir eine Genehmigung erhalten
werden. Bürokratische Mühlen mahlen ja bekanntlich langsam.

In der Zwischenzeit tüfteln wir weiter an neuen Beiträgen und Videos. Doch um nicht
ganz auf Bewegung zu verzichten, haben wir ganz nebenbei zu einem neuen Hobby
gefunden. Mit der Hilfe und Ausrüstung unserer Freunde vor Ort, radeln wir immer
wieder in die Berge, wo wir gesichert die Felswände erklimmen und unser Hirn lüften.
Wir hätten nie gedacht, dass wir während unserer Fahrradweltreise so intensiv in den
Klettersport eintauchen würden. Das hält uns derweil fit und macht Spaß.
Nach wie vor wissen wir noch nicht, wie lange wir in der Türkei bleiben werden. Die
Grenzen nach Georgien und in den Iran sind für uns auf dem Landweg noch immer
nicht passierbar. Zurück Richtung Bulgarien wollen wir aber auch nicht. Die Türkei ist
sehr groß und es gibt für uns noch so viel zu entdecken.
Sobald absehbar ist, dass eine Weiterreise für uns möglich ist, werden wir wohl vorerst noch zum Schwarzen
Meer radeln und dann immer weiter Richtung Osten ziehen.

Liebe Grüße von unterwegs
Melli & Dani
Neugierig geworden?
Wir freuen uns über einen Besuch unserer Webseite . Uns gibt es auch auf Facebook , Instagram und YouTube .

Fotos zu diesem Update gibts wie immer HIER
https://www.radforum.de/threads/3139463-...l=1#post3175876