Re: Coronaherbsttour Bodensee-Südtirol

von: natash

Re: Coronaherbsttour Bodensee-Südtirol - 01.02.21 11:13

Hallo zusammen,

es freut mich, dass Euch meine Eindrücke gefallen, das ist ja auch nicht schwer, bei der gebotenen Szenerie und dem fantastischen Wetter.
Die Höhenmeter fand ich, wie bereits erwähnt gar nicht so wild, ich bin immer gemütlich bergauf getreppelt und mein Mann hat brav gewartet. Meist auch gar nicht so arg lang. Das Herunterfahren fällt mir da, wenns steil und lang ist, schwerer. Mit zunehmendem Alter wirds nicht besser. Ich kaschiere das mit kurzen Fotopausen.

Zur Bodenseeroute: Ich mag die Schweizer Bodenseeseite (die andere kenne ich durchaus auch) und finde sie als Touranfang und Ende angenehm zu fahren.
Und weil wir das schon häufiger in verschiedenen Varianten getan haben, ist es fast so als begrüße man eine gute Bekannte. Vielleicht bin ich da sehr simpel gestrickt, aber zum Einrollen ist das perfekt. Und wenn mir dazu ein Umstieg im lieblichen Stuttgarter Baustellenbahnhof erspart wird, ist es noch viel perfekter.



Gruß
Nat