Re: Coronaherbsttour Bodensee-Südtirol

von: veloträumer

Re: Coronaherbsttour Bodensee-Südtirol - 30.01.21 21:47

Hallo Natalie,
offenbar eine gelungen Resteverwertung von Urlaubstagen. Danke für den Bericht mit schönen Bildern!

Die Wetterbeständigkeit war trotz des warmen Sommers immer wieder ungünstig. - Feldkirch - Haha, da war ich ich auch nochmal letztes Jahr - mit noch mehr Donnerwetter allerdings (in Kürze auch ein Bericht). Für das Alpenrheintal/Bodensee braucht ihr wahrscheinlich mal demnächst ein paar Tipps. Es gibt noch andere Routen. zwinker Ohnehin wäret ihr besser von der Rheinmündung nach Lindau, ohne die Strecke am See zu doppeln und kürzer/schneller. Die Bahnanbindung Lindau - Ulm ist nicht schlecht (auch alles BaWü-Ticket), weiter nach Baden miest auch gut, sofern der Maulwurfbahnhof hier nicht zickt.

Bzgl. E-Bikes habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, wenngleich in anderen Nuancen. In Facebook-Gruppen taucht diese Meinung aber auch immer wieder auf. Wir sind noch nicht ganz Exoten, aber es dünnt sich mehr und mehr aus. Die Rennradler und MTBer ohne Motor nähern sich von der anderen Seite mit Gravelbikes und Bikepacking, da bist dann Spinner, weil du angeblich den ganzen Hausstand dabei hast usw. Manchmal ist ja auch nur lieb gemeint, früher sprachen die Autofahrer eher so, heute sind es die Radkolleginnen und -kollegen 2.0.