Re: Coronaherbsttour Bodensee-Südtirol

von: Anonym

Re: Coronaherbsttour Bodensee-Südtirol - 30.01.21 15:00

Hallo Natalie,
Gratulation zur Tour - mit vielen Höhenmetern - und dem schönen Bericht.

@ "Dass das Fahren eines Reiserads ohne Motorunterstützung mittlerweile als so eine Art altmodische Spinnerei wahrgenommen wird, hat mich in hohem Maße befremdet."

Take it easy, muss nicht befremden zwinker
Die Dinge wiederholen sich oft nur in neuem Kleid. Hättet ihr ein "modernes" Gravelbike (mit gleichen Übersetzungen, hehe), sähe das schon anders aus. Und es gibt immer wieder Menschen, die selber wollen (ohne "e" oder Benzin).

Ich werde auch bestaunt, wenn ich (wir) mit Rennrad/Gepäck irgendwo fahre. In einem Hotel muss ich mein Rad nicht absperren, wer fährt das noch? "Alle" wollen E-Bikes. Und die Gleichgesinnten haben bessere Qualität. Da macht Klauen keinen Sinn. Ist doch praktisch schmunzel

P.S.: Es ist doch ein wesentlicher Zug dieser Art des Reisens, nicht zu schnell zu sein. (Das ist zumindest meine Meinung.)

Schöne Grüße aus Vorarlberg