Re: Coronasommer-2- Baden- Jura - Baden

von: natash

Re: Coronasommer-2- Baden- Jura - Baden - 09.01.21 09:42

In Antwort auf: Keine Ahnung
Ich will sofort losfahren!!! schmunzel



warte noch ein wenig, im Augenblick ist die Ecke mehr was für Langlaufski. Der Jura ist bekannt für größere Schneemengen. schmunzel.
@all: Dank Euch für die netten Kommentare. Man muss wirklich nicht weit weg für schöne Touren.
In unserem Fall ist der Jura sogar erheblich näher am Wohnort als zb das Erzgebirge. Und wir waren ja auch schon oft da. Zumindest im näheren nördlichen Teil, der südliche ist teils wegen der tollen Alpenblicke spektakulärer. Diesmal jedoch haben wir im Norden auf etwas freundlicheres Wetter, eine dichte Campingplatzstruktur (nur in den Flußtälern) und eine hohe Käsereidichte spekuliert. Auch wäre man schneller daheim bei ungünstiger Pandemie Entwicklung.
Und wir hatten auch nicht mehr so arg viel Zeit (Urlaub), zumindest nicht, wenn man vollends heimradeln will und zwar bevorzugt über die Vogesen.
Der Teil (es war nur ein bescheidener Schlenker) folgt noch.
Gruß
Nat