Re: Vogesen im Herbst

von: Anonym

Re: Vogesen im Herbst - 01.12.20 06:23

Zitat:
Das Problem ist die Nachhaltigkeit im WWW, was gilt und für wie lange. Photobucket klang auch mal super. Was ist mit Pixfed in 10-15 Jahren? Mein Photobucket-Bilder sind wohl noch alle aus den 00er-Jahren, ich bin dann recht früh via flickr zu Google gewechselt. Bisher erweist sich GooglePhotos als noch recht beständig, wenn auch immer wieder mit technischen Tücken.


Naja, beim Thema G...le sollte man sich aber auch bewusst sein was da mit den Daten alles so angestellt wird. Wie lange es Pixfed gibt oder geben wird; gute Frage - wobei man i.d.R. die Fotos im Original ja auch Zuhause auf der Festplatte hat.

Ich selbst kann und will NICHTS mehr beim großen G haben; es gibt genügend Alternativen die privacyfreundlicher sind. Da es sonst zu Offtopic wird - wer sich da mal informieren will sollte hier oder hier sich mal etwas einlesen und selbst eine Meinung bilden.