5 Jahre Fahrradweltreise: Deutschland - Japan

von: VAEGABOND

5 Jahre Fahrradweltreise: Deutschland - Japan - 20.11.20 09:31

Hallo zusammen schmunzel
Wir sind Melli & Dani und seit 2019 Fahrradweltreisende. Unsere Jobs haben wir an den Nagel gehängt, die Wohnung aufgelöst... jetzt sind wir mit unseren Fahrrädern unterwegs von Deutschland nach Japan, mit möglichst vielen Umwegen. Etwa 5 Jahre wollen wir unterwegs sein, wobei eigentlich mehr der Weg unser Ziel ist.
Bisher radelten wir durch Europa, in den Norden Afrikas und sind nach mehr als 12.000km mittlerweile in Asien angekommen. Also nur noch ungefähr weitere 50.000km zwinker
Wir wollen mehr Menschen ermutigen das Fahrrad anstatt des Autos zu nutzen und ihre Träume zu verwirklichen. Wir veröffentlichen laufend neue Videos auf https://youtube.com/vaegabond zu unseren Abenteuern. Auf unserem Blog https://vaegabond.com findest du unsere Geschichten, Bilder und auch viele nützliche Tipps.
Ein kurzes Video zu uns und unserer Fahrradweltreise kannst du hier ansehen: https://youtu.be/7TvqC75K0SY

Du hast Fragen an uns? Gerne beantworten wir sie dir, schau doch auch mal vorbei auf unseren Social Media Kanälen:
Blog:
https://VAEGABOND.com
Videos:
https://youTube.com/VAEGABOND
Postings:
https://Facebook.com/vaegabondsworld
Fotos:
https://Instagram.com/vaegabondsworld

Wir haben alles für 5 Jahre Weltreise dabei. Von 45°C bis -20°C, sowohl Sommer- als auch Winterkleidung, Medizin, Ersatzteile, Werkzeuge, Lebensmittel für 4 Tage, Laptop für die Arbeit, Solarpanel um vom Netz unabhängig zu sein und so weiter. Wir versuchen keine Pakete zu senden und haben daher das Equipment von Anfang an dabei. Wir reisen nicht finanziell gesponsert oder mit "Kreditkarte". Wir arbeiten unterwegs, um Geld zu verdienen und bekommen unser Essen teils aus dem "Rauswurf" von Supermärkten. Wir schlafen nicht in Hotels und gehen nicht in Restaurants. Wir leben von 3€ p.P. am Tag (inkl. Versicherungen), schlafen im Zelt, der Hängematte und kochen täglich selbst. Jetzt kennst du ein bisschen die Hintergründe unserer schwer beladenen Räder.

Kürzlich haben wir dieses tolle Forum entdeckt, hier halten wir dich auf dem Laufenden. Wir freuen uns sehr, wenn du uns und unsere Fahrradweltreise für die nächsten 5 Jahre begleitest.

http://www.youtu.be/7TvqC75K0SY