Re: Wohin mit der Tochter?

von: talybont

Re: Wohin mit der Tochter? - 18.08.20 11:08

Tag 2: von Waldbreitbach nach Hühnerberg (plus einen kleinen Kringel zum Flugplatz Eudenbach) - 46 km , 500 hm , 03:12 h

Ich wollte so schnell wie möglich weg, eine zweite Nacht würde ich hier nicht bleiben! Also Sachen gepackt, ausgecheckt, Morgentoilette und nix wie weg!

In Rosbach hielten wir beim Bäcker und deckten uns zum Frühstück ein. Als wir gerade fünf Minuten saßen, kam der Regen. Also Jacke an und was zum unterstellen gesucht. Fündig wurden wir an einer Bushaltestelle.



Aber der regen war nach 20 Minuten wieder vorbei und wir fuhren weiter.



Auch hier haben die Borkenkäfer ganze Arbeit geleistet!



Das Wetter wurde immer besser. Als der Radweg aufhörte, musste ich Julchen das erste mal ankoppeln. Ab Oberhoppen durfte sie wieder selbst ran. Und das es dort Kaninchen gab, freute sie umso mehr.







Ein kurzer Wechsel mit dem Hofherren bestätigte mir: wir waren in meiner sprachlichen Heimat angekommen. Ein seit frühester Kindheit vertrauter Dialekt - den vergisst man auch nicht in der Diaspora!

Jetzt noch ein kurzes Stück bis Wiedmühle, dann kam der lange und steile Aufstieg aus dem Wiedtal - als Zeit für den FollowMe.



Auch hier wieder Tiere (Dammwild) am Wegesrand - hatte ich so bestellt!



Und jetzt hoch! Wer die A3 kennt, kann sich in etw vorstellen, wie es hier hinauf geht.





Nicht nur das es steil war, auch die Sonne kam jetzt richtig raus. Ohne Julchens Unterstützung wären wir den Berg wohl nicht rauf gefahren! Das Ding heißt FollowMe Tandem - zu Recht!

Eine Stunde später waren wir bei meinen Eltern und es war schnell klar: hier bleiben wir auch die nächste Nacht! Mittagessen, Eis, kleine Radtour zum Flugplatz, Kaffee und Kuchen, Spielplatz, Abendessen, Zapfenstreich. Diesmal gingen bei Julchen um 19:00 die Lichter aus. Finito!