Re: Von Flensburg nach Oberstdorf längs durch Dt.

von: motion

Re: Von Flensburg nach Oberstdorf längs durch Dt. - 06.06.20 16:01

In Antwort auf: radrolle48
Ein toller Reisebericht mit vielen schönen Fotos. Bin total begeistert und habe mir die Strecken auf komoot angeschaut. Frage dazu: hast du von komoot planen lassen und nachgefahren ? Oder selber die Strecken gesucht? Beste Grüße aus OWL, dem Lande des Hermanns und der Externsteine... schmunzel Rolf


Hallo Rolf,

danke und viel Spaß beim Nachfahren grins Also bei dieser Tour habe ich mir alles selbst zusammen gesucht. Es gab so ein paar Eckpunkte die ich auf jeden Fall machen wollte, wie zum Beispiel Externsteine, Limesradweg, Nordseeküste. Zusätzlich sollte er noch weit genug weg sein von meiner Tour entlang dem dt. dt. Grenzweg Mit dem Rad entlang der ehem. dt. dt. Grenze (Reiseberichte) Dann noch so viel wie möglich Rad/Waldwege und kleinere Straßen durch Dörfer. Grundlage war die Radkarte von meinem Bikeline Deutschland Führer. Da sind die meisten Radwege durch Deutschland übersichtlich auf der Deutschlandkarte eingezeichnet. Für kleinere Radwege habe ich dann auf diese Seite zurück gegriffen: https://cycling.waymarkedtrails.org

Wobei man sie ja für alle Radwege nutzen kann. Und dann habe ich die einzelnen Wege selbst in Komoot eingetragen und quasi nach Zeltplatzverfügbarkeit angepasst. Hat bis auf einen Tag wunderbar funktioniert. Aber das hatte ich ja im Bericht geschrieben, das man den einen Abschnitt etwas anders planen sollte. Gerade in nicht touristischen Regionen findet man manchmal gar nicht so leicht einen Campingplatz.