Re: Eine Brettspielreise nach Carcassonne

von: motion

Re: Eine Brettspielreise nach Carcassonne - 17.02.20 16:21

In Antwort auf: Juergen
Gut. dass Du dich nochmals gemeldet hast. lach
Danke für den Bericht. Die Tracks und einige Wegpunkte sind abgespeichert und hoffentlich eine kleine Hilfe für meine Reise im April/Mai.

Frage: Warum hast Du den Lac du Salagou nicht besucht?

LG
Jürgen


Gerne. Wo geht es denn bei Dir hin/Was hast Du geplant?

Warum ich den See nicht besucht habe? Das lag eigentlich im wesentlichen daran, das ich meine Tour wie geschrieben vor dem Start auf Grund des Wetters einmal gedreht habe und andersrum gefahren bin. Im Reiseführer stand, das es sich gerade abends lohnt. Da es nun aber eher morgens auf der Tour stand habe ich es ausgelassen. Ich wollte ja unbedingt noch runter ans Mittelmeer nach Sete und dann am Canal du Midi nach Carcassone. Den Umweg über Sete muss man quasi nicht fahren. Wenn man die Lagune sehen will und ein paar wild lebende Flamingos in Europa auch, dann kann man das gerne machen. Den Rest fand ich jetzt doch sehr touristisch und somit könnte man auch entlang dem See direkt in Richtung Beziers fahren bzw gleich vom See direkt gen Westen ohne ins Flachland zu fahren...