Re: Westliche Pyrenäen 2019

von: veloträumer

Re: Westliche Pyrenäen 2019 - 28.01.20 17:55

Du kennst meine Berichte besser als ich. grins Ich musste erstmal nachschauen, ob ich Radschuhe auf der Wanderung an hatte. Es gab nämlich auch Wanderungen mit Sandalen auf anderen Touren - das war wohl zum Beispiel Äigüestortes (2014), wo auch die Anfahrt und der Parkplatz ein wenig an Ordesa erinnert. Da war ich aber mit Komplettgepäck angeradelt. Es gibt einige Erinnerungsbilder, die sind noch so klar, als wäre es gestern gewesen, anderes verwischt nahezu komplett bis zur Ahnungslosigkeit. Auch der Camping mit abgestellten Taschen im Hotel war mir entfallen, musste ich ebenso nachlesen. Dagegen hat sich das Mondlicht am Abend fest eingeprägt, da spüre ich jetzt noch den milden Luftzug, der vom Fluss herkam.

Noch eine Offtopic-Anekdote: Traf ich auf der Piemontreise 2016 auf ein deutsches Reiseradlerpaar mit Trikots von quaeldich-de im Vallone dell’Arma (Südrampe von Colle dei Morti/Fauniera/Cúneo). Sie kamen aufwärts. Meinte ich, ihr kommt also von unten und seid schon durch den Goldregen gefahren (das Gewächs). Blickte sie mich fragend an, "Goldregen?", wäre ihr nicht aufgefallen. Fuhr ich hinunter und der Goldregen, der mir noch aus 2007 im Gedächtnis haftete, war immer noch da - eigentlich unübersehbar. verliebt