Re: Westliche Pyrenäen 2019

von: veloträumer

Re: Westliche Pyrenäen 2019 - 27.01.20 22:26

Hattest du denn den Eindruck, dass das Fahrverbot zum Pradera de Ordesa auch für Velos überwacht/durchgesetzt wird?

Mein Ordesa-Abstecher geht auf das Jahre 2004 zurück, war Ende Juni. Übernachtet hatte ich zwar auch in Torla, bin aber mit Rad zu dem Parkplatz gefahren, auch weil ich nach der Wanderung noch ein Stück meiner Tour weiterfahren wollte. Mein Gepäck hatte ich indessen im zum Camping gehörenden Hotel deponiert. Ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, aber wohl waren auch Autos unterwegs. Insofern weiß ich nicht, ob des damals die Beschränkung schon gab und ich ggf. noch vor der Hauptsaison dort war. Bus gab es aber damals auch schon. Vermutlich hatte ich auch etwas über Verkehrsbeschränkung gelesen, aber nichts über Velos heruasgefunden. Obwohl die Füße nach der Wanderung auch bei mir gequalmt hatten, habe ich es immerhin am Spätnachmittag noch über Fanlo und Anisclo-Schlucht bis Puyarruego geschafft, was nicht mehr allzu weit von Aínsa entfernt liegt. Weiß noch gut, dass es eine Volmond-Nacht war auf der dortigen Camping-Terrasse.

Schöne Fotos übrigens, meine Analog-Fotos von damals sind doch recht bescheiden ausgefallen. War ja auch eher noch meine "sportliche" Phase.