Re: Vom Balkan nach Norddeutschland 2019

von: Uli

Re: Vom Balkan nach Norddeutschland 2019 - 07.01.20 15:46

Hallo Kollega,
' kann mich nur anschließen: Schöner Bericht zu einer interessanten Tour, die so nix für mich ist - ich hasse schlechte Wege.
Ein paar Fragen zur Strecke:
Warum bist du in Österreich von Klagenfurt durch die vergleichsweise dicht besiedelte Gegend über St.Veit, Friesach und Neumarkt zum Sölkpass gefahren? Auf der Route über Feldkirchen und weiter entlang der Gurk muss man zwar ein ganzes Stück auf der Straße fahren, aber es ist (war) wenig Verkehr. Ging das immer auf / neben der Bundesstraße her?
Bist du den Rennsteig-Radweg gefahren oder dem Wanderweg gefolgt? Ich wundere mich etwas über die Bilder, denn z.B. Betonplattenwege habe ich im östlichen Teil überhaupt nicht erlebt und Single-Trails auch nicht.
Gruß
Uli