Re: Vom Balkan nach Norddeutschland 2019

von: irg

Re: Vom Balkan nach Norddeutschland 2019 - 07.01.20 07:11

Hallo Arnulf!

Ich habe deinen Reisebericht genossen. Gar nicht so wenige Gegenden, durch die du geradelt bist, kenne ich ja schon, das weckt Erinnerungen. So konsequent auf die raue Tour schaffe ich es auf dieser Distanz und mit diesen Tagesetappen sicher nicht. Deine Leistungsfähigkeit ist beachtlich.

Hattest du auf deinen abgelegenen Strecken Probleme mit Hunden? Ich hatte in Jugoslawien vor den Kriegen so gut wie nie welche, danach in Slowenien selten auf sehr abgelegenen Straßen, wo außer mir niemand Fremder mit dem Rad hin kommt. Aber in einzelnen kroatischen Tälern hatte ich auch einmal recht handfeste. Eine gewisse Vermutung liegt dabei nahe, dass das Täler sind, in denen ethnische Spannungen bestehen, aber ich weiß nicht, ob die Vermutung zutrifft.

lg!
georg