Re: Vom Balkan nach Norddeutschland 2019

von: Keine Ahnung

Re: Vom Balkan nach Norddeutschland 2019 - 05.01.20 12:29

In Antwort auf: Gerhard O

Hierfür habe ich natürlich deinen veröffentlichten Track benutzt und kam dabei einigemal ins 'Stolpern' verwirrt Du bist streckenweise anders gefahren als im Track angezeigt.


Hallo Gerhard,

wie ich geschrieben hatte, ist der verlinkte Track die geplante Version. Nennenswerte Abweichungen gab es lediglich an drei Stellen:
  • Das vor einem Abgrund endende Stück in BiH musste ich umfahren - das waren allerdings nur wenige Kilometer.
  • Ich bin nicht über den alten Loiblpass gefahren sondern durch den Tunnel. Das ist allerdings eine wenig zur Verwirrung beitragende Änderung.
  • Anstatt über die Blaa-Alm bin ich über den Hallstätter See nach Bad Ischl, damit ich meine Schwester treffen konnte.


Auf diese Änderungen hatte ich aber im Text schon hingewiesen. Ich stelle bewusst nicht den gefahrenen Track ein (es sei denn, die Abweichungen sind entscheidend), da er viele kleine Abstecher z. B. zu Unterkünften, Campingplätzen, Supermärkten usw. enthält, die jemandem, der einfach die Strecke nachfahren will, nicht interessieren. Ich will ja einen nachfahrbaren Track zur Verfügung stellen, der dann individuell durch eigene Abstecher ergänzt werden kann ...

Eine (sinnvolle) Korrektur habe ich jetzt dennoch vorgenommen, die ich eigentlich sowieso einfügen wollte, an die mich aber erst Dein Hinweis wieder erinnert hat. Ich habe das unfahrbare Stück durch das tatsächlich gefahrene ersetzt (sind nur wenige Kilometer) und als "Version 9" den Track abgespeichert (Link oben verweist nun darauf). Blaa-Alm und alter Loiblpass sind aber weiterhin enthalten, da ich normalerweise auch diese Strecke gefahren wäre, hätte es nicht das Treffen mit meiner Schwester gegeben bzw. wäre ich nicht von einem Anfall der Bequemlichkeit übermannt worden zwinker .

Um nun aber auch die Alternativ-Route über den Hallstätter See auf "kleinen Wegen" zugänglich zu machen, habe ich im ersten Beitrag auch den dazugehörigen Track verlinkt. Wer noch nicht am Hallstätter See war, könnte diese Alternative sowieso als attraktiver erachten.

Ansonsten verstehe ich aber den Punkt "Sucherei" nicht!? verwirrt