Re: Vom Balkan nach Norddeutschland 2019

von: martinbp

Re: Vom Balkan nach Norddeutschland 2019 - 04.01.20 19:57

Großer Respekt, du hast bei deiner Tour schon eine enorme Leistung vollbracht.
Solche Wegstrecken, wie du sie planst, würde ich nur ohne Gepäck fahren wollen und auch dann nicht jeden Tag, aber klar, das Naturerlebnis ist viel intensiver.

Erstaunlicherweise hast du nicht oft umkehren müssen, weil der Weg irgendwann einmal an einem Zaun/Privatgelände/ im Nirgendwo endet. Und Hundeattacken scheint es auch keine gegeben zu haben. Vor diesen zwei Dingen hätte ich in den Ländern des Balkans schon etwas Sorge.

Besonders schön fand ich, dass du einen kompletten gpsies-Track angefügt hattest, mit dieser und den Bildunterschriften ließ sich deine Strecke sehr gut verfolgen, ohne mühsam in einem Atlas nach den Ortschaften suchen zu müssen.
Ein Teil deiner Strecke (entlang der böhmisch-bayrischen Grenze und von der Saale zum Rennsteig) habe ich auch schon oft geplant, aber noch nie realisiert.

Also, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.
Martin