Re: Rundreise Albanien, dann bis Österreich

von: brunocbx

Re: Rundreise Albanien, dann bis Österreich - 29.11.19 17:15

Hallo Veloträumer,
wir hatten auch geliebäugelt, über Virpazar nach Norden zu fahren. Als wir dann von der Strecke mit vielen Tunnels im Anstieg gelesen haben, entschlossen wir uns, an der Küste zu fahren. Es hätte vermutlich noch diverse Möglichkeiten gegeben. Wir hatten allerdings der Strecke Bar-Tivat von der Karte her nicht einen so hohen LKW-Anteil zugeordnet. Es war zum Glück die einzige Strecke dieser Tour, die verkehrsmäßig so schlimm war. Auf der Magistrale in Kroatien war das alles problemlos. Bora war ein Härtefall (ähnliches hatten wir auch schon mal in Norwegen), aber wir hatten genügend Zeit, so etwas auszusitzen, hier ja nur einen Tag. Wir haben grundsätzlich nicht den Anspruch, die touristischen Highlights, abzuklappern/abzuhaken. Deshalb konnten wir auf Split u.ä. locker verzichten. LG Bruno