Re: Giro Piemontese Grande

von: veloträumer

Re: Giro Piemontese Grande - 05.11.19 21:55

In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: veloträumer
Hast du demnächst ein größeres Paket an Musik von Gianmaria Testa als ich, denn über meine drei rezensierten CDs hinaus lagern nicht mehr Titel in meinem Regal. Die Sache mit Gianmaria Testa war für mich besonders dramatisch, hatte ich geplant, ihn in Alba persönlich zu besuchen. Sein Tod fiel mitten inmitten meine Tourvorbereitungen. Das hat mich natürlich sehr stark getroffen.
Deine Begegnungen mit Gianmaria Testa haben mich bewogen, das letzte Album auch noch zu bestellen. Auf Prezioso habe ich nun ein neues Lieblingsstück entdeckt.
Una carezza d'amo verliebt

Danke für den Hinweis. Ich habe das nicht mitbekommen. Seine Frau trägt das Erbe sehr besonnen fort. Ich habe aufgrund deines Hinweises eine Hommage auf Youtube gefunden und angeschaut (dauert über 1:40 min.), die mit zwei Musikern und seiner Frau veranstaltet wurde. Es ist ein eindrücklicher Tribut, auch wenn ich nicht sehr viel vom Italienischen verstehe. Leider konnte ich ja mein Gedicht auch nicht direkt an seine Frau übergeben, sondern fand bei der Produzioni Fuorivia in Alba nur zwei Mitarbeiterinnen vor, die das Gedicht übergeben wollten (ich hatte es noch vor Ort sinngemäß in Englisch übersetzt). Die Geschichte bewegt mich immer noch. Es ist ja nicht nur der Musiker, sondern auch seine Haltung und sein Lebensweg, was mich berührt.