Re: Resturlaub – Dolomiten und Alpe-Adria

von: touromat

Re: Resturlaub – Dolomiten und Alpe-Adria - 28.09.19 20:00

Hallo Burkhard,

vielen Dank, Gewicht sollten neben dem leider ziemlich schweren Rad eher so 5 – 6 kg gewesen sein. Aufteilung Rucksack / Satteltasche 50/50. Damit bleibt das Fahrverhalten/Handling optimal.

Übersetzung: Ich war jetzt nicht im Keller zum Nachzählen, aber ich glaube kleines Kettenblatt 30 Zähne, kleinstes Ritzel 34 Zähne (peinlich!) Also schon Untersetzung. Den kleinsten Gang nehme ich sonst fast nie (ehrlich!), aber am „namenlosen Pass“ hat er mich gerettet. Also doch irgendwo eine sinnvolle Reserve für mich.

Reifen: Conti GP5000 32 mm. Laufen auf der Straße seidenweich und machen auch sonst vieles mit, absolut überzeugend, für so eine Tour käme nichts anders für mich in Frage, Beispiel:



Übernachtungen: alle mit booking.com gebucht. Die ersten zwei Übernachtungen von zu Hause aus, weil ich schon wusste, wo ich sein wollte. Dann immer am Vorabend für die nächste Nacht und einmal erst mittags für abends. Ging problemlos, war aber ja auch schon angehende Nachsaison. Erschöpft am Etappenort ankommen und dann noch Zimmer suchen wäre für mich keine Option.